::::::::::::::::::::::::::: ::::[G]od[O]f[R]ealiffe:::: :::::::::::::::::::::::::::

Welche Heckenscheren sind am besten?

#1 von Volker ( Gast ) , 19.04.2022 16:11

Hallo
Ich bin vor kurzem in das Haus meiner Großeltern gezogen, welches lange leer stand. Der Garten ist eine Katastrophe, da es viele Hecken gibt, die total zugewachsen sind.
Ich überlege nun, wie ich diese am einfachsten schneiden kann? Welche Heckenscheren sind am besten? Ich weiß auch nicht wohin dann mit den ganzen Bio Müll von den Hecken. Also es ist schon erschreckend, wie große sie sind. Wie würdet ihr das machen? Danke.

Volker

RE: Welche Heckenscheren sind am besten?

#2 von Tuchell , 29.04.2022 18:07

Wenn es dort wirklich so aussieht, wie du es beschreibst, dann solltest du eventuell darüber nachdenken eine Firma zu beauftragen. Dann musst du dich auch nicht darum kümmern, wo der ganze Müll entsorgt werden soll. Die Firma macht alles.
Gibt es denn noch weitere schwere Arbeiten außer den großen Hecken? Solltest du sie selbst schneiden, dann wirst du bestimmt ein paar Tage dafür benötigen.
Eine Firma dagegen macht die ganze Arbeit in ein paar Stunden.


Sie benutzen eine hydraulische Heckenschere mit der das ganz einfach und schnell geht. Ich würde mir das noch einmal überlegen.
LG

Tuchell  
Tuchell
Beiträge: 2
Registriert am: 28.03.2022

zuletzt bearbeitet 29.04.2022 | Top

RE: Welche Heckenscheren sind am besten?

#3 von Erling , 24.05.2022 22:37

Diese professionellen Maschinen brauche ich bei mir im Garten nicht, da ich regelmäßig alles schneiden, sind werde die Hecken, noch die Bäume allzu hoch.
Zudem muss ich auch zugeben, dass es mir zu schade wäre Geld für die Gartenarbeit auszugeben, das mache ich alles viel lieber selbst.
Es macht mir auch eigentlich sehr viel Spaß. Ein bisschen schwierig wird es, wenn ich mich um die Obstbäume kümmern muss, also die Äste schneiden muss. Aber ich habe mir vor kurzem wieder eine neue Astschere geholt und dann geht das auch einfacher und schneller.


Die Astschere habe ich online unter www.astscheretest.net gefunden, da ich mich vorher über die verschiedenen Produkte informieren wollte.
LG

 
Erling
Beiträge: 11
Registriert am: 31.08.2020

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 | Top

   

Weiterbildungsmöglichkeit gesucht
Wo gebrauchte Elektromobile kaufen?

[G]od[O]f[R]ealiffe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz