::::::::::::::::::::::::::: ::::[G]od[O]f[R]ealiffe:::: :::::::::::::::::::::::::::

Erbschaft schriftlich regeln

#1 von Dieter ( Gast ) , 22.04.2021 17:09

Hallo, ich kümmere mich seit über einem Jahr um meine Nachbarin. Sie sollte eigentlich ins Heim, aber ich habe ihr versprochen mich um sie zu kümmern, so dass sie zuhause bleiben kann. Sie hat mir vor einigen Tagen gesagt, dass sie mir ihr Haus hinterlassen möchte und wir das schriftlich regeln müssen. Weiß jemand wohin wir gehen müssen, wird das beim Anwalt gemacht?

Dieter

RE: Erbschaft schriftlich regeln

#2 von Erling , 29.04.2021 00:10

Hallo,

es ist sehr nett von dir, sich um deine Nachbarin zu kümmern. Wenn sie dir das Haus hinterlassen möchte, ist sie bestimmt mit der Versorgung zufrieden. Um solche Dinge zu regeln und sie gesetzlich zu machen, muss man bei einem Notar einen Überlassungsvertrag erstellen und unterschreiben, so dass du später keine Probleme haben kannst.


Im Netz kannst du viele Notars finden, wo du dir alle möglichen Infos über den Überlassungsvertrag holen kannst. Dann kannst du für deinen Nachbarin einen Termin machen und mit ihr dorthin geht, um alles nach dem Gesetz zu machen.

Beste Grüße

 
Erling
Beiträge: 11
Registriert am: 31.08.2020

zuletzt bearbeitet 29.04.2021 | Top

RE: Erbschaft schriftlich regeln

#3 von Anik , 16.05.2021 11:21

Das würde ich auch so machen

 
Anik
Beiträge: 3
Registriert am: 15.05.2021


   

Wie viel kostet Chiptuning?
Badezimmer renovieren

[G]od[O]f[R]ealiffe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz