::::::::::::::::::::::::::: ::::[G]od[O]f[R]ealiffe:::: :::::::::::::::::::::::::::

Schlechten Zähne

#1 von Heiko ( Gast ) , 29.08.2020 11:04

Hallo, mein Sohn wird jetzt im September zehn Jahre alt und wir haben schon seit einigen Jahren große Probleme mit seinen schlechten Zähnen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich achte auch darauf, dass er genung Calzium und Magnesium zu sich nimmt, aber muss trotzdem ständig zum Zahnarzt, denn es gibt immer was zu tun. Was kann ich noch tun? Wie kann ich seine Zähne und auch das Zahnfleisch etwas schützen und unterstützen? Gibt es noch andere Lösungen außer Calzium?? Danke.

Heiko

RE: Schlechten Zähne

#2 von Hugo , 29.08.2020 23:28

Zähneputzen steht natürlich an erster Stelle, aber manchmal ist so etwas auch genetisch bedingt oder dem Körper fehlt irgendetwas, wie du schon geschrieben hast. Aber Kalzium oder Magnesium ist es bei euch anscheinend nicht.
Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn es mein Kind wäre, dann würde ich ein komplettes Blutbild machen lassen, denn dieses wird zeigten, falls dein Sohn an irgendeinem Vitaminmangel leidet.
Ich finde es auch etwas unverantwortlich von dem Zahnarzt, dass er das so gelassen sieht, denn gesunde und vor allem die eigenen Zähne sind sehr wichtig.
Was ich dir empfehlen würde, gibt deinem Sohn in der Zwischenzeit viel Rote Beete Saft oder auch frische Rote Beete, diese ist für Zähne und Zahnfleisch sehr gesund.
Falls es aber den Geschmack nicht leiden kann, wie viele andere Kinder auch, dann kannst du sie auch als Pulver kaufen und in seinen Saft mischen.


Das Rote Beete Pulver bekommst du hier https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen.
LG

 
Hugo
Beiträge: 3
Registriert am: 29.08.2020

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

   

Mal ne offtopic Frage
Buy a real and fake passport, driver's license, green card, ID card and diplomats

[G]od[O]f[R]ealiffe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz